Dr. Jean Viard

Jean Viard, geboren 1949, ist französischer Sozialwissenschaftler und ausgebildeter Ökonom. Er ist Forschungsdirektor im Zentrum für politische Forschung im Institut für Politikwissenschaften Sciences Po (CEVIPOF/CNRS). Seine Spezialisierungen in den Bereichen Wirtschaft und Sozialwissenschaften drehen sich hauptsächlich um das Studium der Ferien- und Freizeit, die Stadt Marseille oder um die 35-Stunden-Woche.

Er ist Verlagsleiter der éditions de l’Aube, die er auch gegründet hat. Im September 2010 wird er zum regelmäßigen Berichterstatter des Journal du dimanche. Er ist Urheber zahlreicher Werke, wie Penser la nature (2012) oder C’est quoi la campagne? (2016)

Foto von Jean Viard
Jean Viard
Virginie Jullion
Viard
Dr. Jean
Fonction: 
Soziologe (Directeur de recherches)
Institution: 
CEVIPOF/CNRS, Paris
Categorie: 
Conférencier