Prof. Dr. Serge Latouche

Serge Latouche wurde 1940 in Vannes geboren. Er ist ein französischer Philospoh und Ökonom. Als emeritierter Professor der rechts-, wirtschafts- und verwaltungswissenschaftlichen Fakultät Jean Monnet der Universität Paris XI ist er Wachstumsgegner, Vorsitzender des Vereins der Freunde Entropias (ein Magazin für theoretische und politische Studien zur Wachstumsrücknahme) und er leitet die Publikationsreihe „der Vorreiter der Wachstumsrücknahme“ im Verlag Le Passager Clandestin. Er wirkt außerdem an der Revue MAUSS mit.

Foto von Serge Latouche
Serge Latouche
Latouche
Prof. Dr. Serge
Fonction: 
Ökonom und Philosoph
Institution: 
Universität Paris-XI
Categorie: 
Conférencier
Prof. Dr. Serge Latouche | Die Nacht der Ideen - Berlin

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.