Prof. Dr. Stefan Rahmstorf

Stefan Rahmstorf ist ein deutscher Klimaforscher. Die Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen Arbeit sind Ozeanographie und Paläoklimatologie. Im Jahr 2000 übernahm er die Professur für das Fach Physik der Ozeane an der Universität Potsdam, wo er Vorlesungen zu den Themenfeldern Paläoklimatologie und Ozeanzirkulation hält.
Zum Thema Globale Erwärmung engagiert sich Rahmstorf öffentlich. Er ist ein Mitbegründer des weltweit bekannten RealClimate-Blogs, der 2006 von der Fachzeitschrift Nature unter die Top 5 der Wissenschaftsblogs gewählt und vom Time Magazine 2008 zu den 15 besten Umweltseiten  gezählt wurde. Er ist auch Mitbegründer des deutschen Klimablogs KlimaLounge. Die KlimaLounge gewann bei der Wahl zum Wissenschaftsblog des Jahres 2013 den 3. Preis
Er gehört zu den Leitautoren des 2007 veröffentlichten Vierten Sachstandsberichtes des Weltklimarates (IPCC)

Rahmstorf
Prof. Dr. Stefan
Fonction: 
Klimaforscher
Institution: 
Potsdam Institut for Climate Impact Research (PIK)
Categorie: 
Conférencier
Prof. Dr. Stefan Rahmstorf | Die Nacht der Ideen - Berlin

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.